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Treuhand

(Junior) Consultant Corporate Finance (a)

Standort: StandortZürich
Startdatum: StartdatumSofort / Nach Vereinbarung
Stellenprozent: Stellenprozent60 - 80%

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen über 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Unternehmensphase kompetent und praxisorientiert und beraten sie ganzheitlich und umfassend. Für unsere Standort Zürich suchen wir einen (Junior) Consultant Corporate Finance 60-80% (a).

Deine Aufgaben

  • Unterstützung und Durchführung von Unternehmensbewertungen (Valuation) und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten
  • Mithilfe bei Financial Due Diligence Projekten
  • Startup- und Finanzierungsberatung sowie Erstellung von Businessplänen, Finanz- und Liquiditätsplänen
  • Mitarbeit bei käufer- und verkäuferseitigen M&A-Projekten über den gesamten Transaktionsprozess
  • Support der weiteren Teammitglieder der Unternehmensberatung bei verschiedenen Projekten
  • Mithilfe bei der Akquise von neuen Projekten und Kunden

Dein Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance sowie Audit oder Treuhand
  • Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsprüfung, Treuhand oder ähnlich) oder befindest dich kurz vor dem Abschluss eines Studiums
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Interesse an interdisziplinären Tätigkeiten
  • Analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick
  • Fundierte MS Office Skills
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Dynamische und unternehmerische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und einer teamorientierten Einstellung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Vielfältige Projekte rund um Nachfolgethemen von KMU-Unternehmen
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Dynamisches, kleines und standortunabhängiges Team

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).